Hallo, mein Name ist Mario Simon.

Ich wurde 1990 in Villingen-Schwenningen geboren. Ich arbeitete bereits vor meinem Studium an unterschiedlichen Design-Projekten. An der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd und der Ohio State University (USA) absolvierte ich dann ein Kommunikationsdesign-Studium, das ich im Juli 2014 erfolgreich mit dem Bachelor of Arts abschloss.

Während meines Studiums arbeitete ich als Praktikant bei Jung von Matt/Neckar, wo ich bis Oktober 2016 als Junior Art Director an Projekten für Kunden wie Kärcher, Mercedes-Benz, SG Stern, mey, Ehrmann etc. arbeitete und anschließend als Art Director zu Panama in Stuttgart wechselte.

Ab Januar 2018 arbeitete ich bei antoni und betreute dort Kunden wie Mercedes-Benz Classic, Mercedes-Benz Museum, Global Service & Parts.

Seit Februar 2019 bin ich bei der Daimler AG in Sindelfingen als Corporate Designer tätig.

Berufserfahrung

Daimler AG
Corporate Designer
(02.2019 – heute)

antoni garage GmbH & Co. KG
Art Director
(01.2018 – 02.2019)

Panama Werbeagentur GmbH
Art Director

(11.2016 – 12.2017)

Jung von Matt / Neckar GmbH
Junior Art Director

(08.2014 – 10.2016)

Jung von Matt / Neckar GmbH
Intern Art

(03.2013 – 08.2013)

Ausbildung

Hochschule für Gestaltung, Schwäbisch Gmünd
(2011 – 2014)

Ohio State University, Ohio, Columbus, USA
(2013)

Awards

ADC Bronze für
JvM Academy Corporate Identity
(2016)

Cannes Young Lions – Shortlist Team Germany
(2015)